Grundik + Slava aus Israel legen mit „Frogs“ ein sehr experimentelles Werk vor. Es ist das 2. Werk aus der Reihe „Fauna“. Das ganze erschien auf dem Topheth Prophet / Auris Media Label, wo auch schon die "Der Blutharsch - Israel CD" erschienen ist. Nun, was kann man zu einer Cd sagen, die den Fröschen gewidmet ist?

Wie man es wahrscheinlich vermutet, wird man auf allen zehn Liedern dieser CD mit einer Art "Teichambiente" versorgt. Von quaken bis hin zum zirpen der Grillen wird das volle Spektrum an Geräuschen geboten, die der Teich und seine Umgebung so bieten. Eine Ausnahme bildet Titel 10, das mit mehr Rauschen versehen ist.

Durchgehend werden elektronische Klänge und ritueller Gesang gemischt, vereinzelt kommt auch mal eine Gitarre und eine Bassgitarre zum Einsatz. Für den eben genanten rituellen Gesang zeichnet sich Victoria Hanna verantwortlich. Sie lieh ihre Stimme ganzen 5 Titeln der CD. Weitere Gastmusiker sind noch Igor Krutogolov (Bassgitarre), sowie Vadim Gusis von Chaos As Shelter.

Sicher eine sehr interessante Erscheinung im Experimental / Ritual Electro Sektor und ein Kauftip für Freunde dieser Musik. Auch das Cover ist ansehnlich gestaltet. Man sieht, wie sollte man es auch anders erwarten, einen Frosch auf weißem Hintergrund und enthält ein kleines Poster.

 

Тэги записи: kunstkamera: reviews and interviews